Zur Ernte auf Planet Erde
6. Februar 2016 (IX)
Nun, um sicher zu gehen, wenn vierte Dichte einmal in voller Blüte ist, wird der Übergang zu neuen kulturellen Formen eher dramatisch sein, und es wird so sein wie der Unterschied zwischen Nacht und Tag hinsichtlich vieler eurer Institutionen, vieler eurer kulturellen Traditionen, die [einen] solchen Übergang unterlaufen werden, dass sie kaum wiederzuerkennen sein werden. Aber wir möchten eure Aufmerksamkeit auf das Wort „kaum“ oder „fast [nicht]“ lenken, denn es ist wichtig, dass es ein Zurückreichen in eure Vergangenheit gibt, sogar dann, wenn es [gleichzeitig] ein Vorausstrecken in eure Zukunft hinein gibt, und [darauf,] dass dieser Planet und diese Bevölkerung es sein werden, welche einem Entwicklungsmuster den vertraulichen, geheimen Fokus geben, der in eure Zukunft fließen wird. Irdische Energie wird sich in vierte Dichte hineinbewegen und diese Energie wird nicht neu in vierter Dichte begonnen werden, sondern sie wird vielmehr fortgeführt, ganz so, wie es der Fall ist, dass sich eure dritte Dichte aus der Erfahrung der zweiten Dichte, der höheren Tiere auf eurer irdischen Ebene, heraus fortgesetzt hat.
Nun, diese Kontinuität ist etwas, das nicht einfach von selbst passiert. Die Aufgabe und Verantwortung derjenigen, die jetzt auf diesem Planeten inkarniert sind, ist es, jede Bemühung aufzubringen, um sich auf die eloquenteste Weise mit den kulturellen Formen, die gegenwärtig auf eurem Planeten lebendig sind, zu beschäftigen, damit diese Formen ein Leben haben mögen, wenn sie sich in eine umfassendere Bestimmung hineinbewegen, sodass sie eine zukünftige Erfahrung haben können, die sie in einen Zustand bringt, welcher der vierten Dichte ermöglicht, auf einem Boden zu gedeihen, der vorbereitet wurde.
Der prinzipielle Grund, warum Wanderern zu inkarnieren ermöglicht wurde, ist zweifellos, um die Zahl derer zu erhöhen, die bedeutungsvoll danach streben, geerntet zu werden. Aber von fast gleicher Wichtigkeit ist diese Erhaltung, Weiterführung und das weitere Erblühen des planetaren Bewusstseins, falls wir es so nennen mögen, welches auch eine Art von Einheit begründet, und welches auch viele der Schwierigkeiten und Ärgernisse ausdrückt, die ihr als individuelle Geist/Körper/Seele-Komplexe erfahrt, jede und jeder auf ihre und seine individuelle Weise.